Quantum Premium Diesel

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INNOVATIV – UMWELTFREUNDLICH- WIRTSCHAFTLICH

Die Vorteile auf einen Blick:

  • keine Bioanteile
  • ganzjährig Winterfest
  • höhere Lagerfähigkeit
  • leiserer Motorlauf

 

 Sprechen Sie uns an:

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Dieselkraftstoff /

Dieselkraftstoff ohne Beimischung von biogenenanteilen (FAME) <0,1 %

Zuverlässig und schnell liefern wir Ihnen mit unserem modern ausgestattetem Fuhrpark volladditiverten Dieselkraftstoff, nach Wunsch, mit biogenenanteilen (FAME) oder ohne Beimischung von biogenenanteilen (FAME) <0,1 %, nach DIN EN 590. Durch Flexibilität und Erfahrung des Teams ist es uns möglich Kundenwünsche zu realisieren.

Man weiß es, aber dann doch wieder nicht genau. Deshalb hier noch einmal eine Auflistung, wie standfest, also liquid, Dieselkraftstoff wann ist. Oder anders formuliert: Auf welche Temperaturen Diesel wann in den Raffinerien eingestellt wird. Die Anforderungen an die Temperaturgrenzwerte der Filtrierbarkeit (Kälteverhalten) sind übrigens in der DIN EN 590:2009-10 festgelegt.

15. April – 30. September Sommerware CFPP höchstens 0 °C
01. Oktober – 15. November Übergangsware CFPP höchstens -10 °C
16. November – 28.(29.) Februar Winterware CFPP höchstens -20 °C
01. März – 14. April Übergangsware CFPP höchstens -10 °C

Winterdiesel allein ist jedoch noch keine Garantie, dass ihr Fahrzeug auch bei tiefen Temperaturen immer fahrbereit ist. Wenn das Diesel-Fahrzeug dennoch streikt, sind in der Regel folgende Faktoren die Ursache:

Zum einen kann sich durch die so genannte Tankatmung aus der Luftfeuchtigkeit Wasser im Kraftstoffsystem absetzen. Dies führt bereits bei geringen Minusgraden zum Vereisen des Kraftstofffilters und damit zur Verringerung der Durchlässigkeit.

Auch verschmutzte oder zu engmaschige Kraftstofffilter mindern die Durchlässigkeit.

Zum anderen ist auch der Standort des PKW entscheidend. Auch wenn die Temperatur beim Start am Morgen deutlich über -20°C liegt, können die Tiefstwerte während der Nacht deutlich darunter gelegen haben.

Stand der Wagen ungeschützt im eisigen Wind, können ebenfalls tiefere Temperaturen durch weitergehende Auskühlung entstehen.

Zusätzliche technische Information

Laut dieser Norm muss Diesel im Winter (vom 15.11. – 28./29.02) einen Kraftstofffilter mit definierter Maschenweite in einer vorgegebenen Zeit bis maximal minus 20 Grad Celsius durchlaufen (CFPP-Wert; Cold Filter Plugging Point).

Dieser von der Norm geforderte Filtrierbarkeitstest wird in der CFPP-Prüfnorm EN 116 definiert und im Labor getestet.

CFPP ist das Kürzel für Cold Filter Plugging Point. Das ist die Temperatur, bei der unter anderem Diesel als Folge von Abkühlung einen Filter nicht mehr passieren kann: Ausgeschiedene Paraffinkristalle sind so groß, dass sie Filter verstopfen.

Technisches Datenblatt – DOWNLOAD

Superkraftstoff

 

Wir liefern unverbleiten, schwefelreien Kraftstoff an Ihre Tankstellen, Hoftankstellen, etc.
Dieser Superkraftstoff entpricht der E DIN 51626-Teil 1 für die Verwendung in dafür geeigneten Ottomotoren.

Vorteile:

  • Alle Normvorgaben der E DIN 51626-Teil1 werden eingehalten oder übererfüllt
  • Kraftstoff mit hohen Oktanzahlen (ROZ min. 95, MOZ min. 85)
  • Verwendbar in Ottomotoren, die für Kraftstoff mit einer ROZ von 91, 93 oder 95 und einem maximalen Bio-Ethanolanteil von bis zu 10 vol-% ausgelegt sind
  • Benzolarme, schwefelfreie, unverbleite Formulierung
  • Geringe Abgasemissionen
  • Leistungsentfaltung mit Langzeitstabilität durch saubere Verbrennung

SCHMIERSTOFFE

Unsere hochwertigen Schmierstoffe werden für Kraftfahrzeuge und Industrie, insbesondere Motoren- und Getriebeöle, Hydrauliköle, Schmierfette sowie Korrossions- und Frostschutzmittel vertrieben.

Hier erhalten Sie einen Überblick

 

Alle unsere Jantzon-Leistungen auf einen Blick

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